Samstag, 28. April 2012

Mutti ist die Beste...

So langsam naht der Muttertag, deswegen habe ich mit den ersten Vorbereitungen angefangen...

Seit einger Zeit schaue ich mir wieder völlig verleibt die Bilder von Paper Panda an und habe mir vorgenommen, auch mal so was in dieser Art zu versuchen. Deshalb zückte ich Schneidunterlage, Skapell und Stift und habe beschlossen eine Muttertagskarte zu erstellen.

Dazu habe ich dickes Kartenpapier in rosa gekauft und auf diesem mal mit einer kleinen Skizze angefangen. Ich habe mich hierbei für den Schriftzug "Mutti ist die Beste" entschieden, auch wenn ich meine Mutter noch nie im Leben "Mutti" genannt habe, aber ich fand es passt :o)
Danach habe ich einzelne Stellen rausgeschnittem (was mit dem Skalpell besser geklappt hat, als ich erwartet habe).

Die Blumen, die auch herausstehen wollte ich noch etwas mehr betonen und habe deshalb die gleiche Form aus Seidenpapier (4fach gelegt) ausgeschnitten und mit Nylonfaden und einer pinken Perle angenäht.
Um die Schrift etwas besser zu betonen, habe ich mit schwarz noch so eine Art Schattierung gemalt und zu guter Letzt habe ich das "Fesnter" mit rosa Papier (Tschibo lässt immer noch grüssen...) verklebt und tadaaaa....





Die Karte (oder der Prototyp...):



Das ganze geschnippel hat echt Spass gemacht und es wirk wohl nicht meine letzte Begegnung mit Skalpell und Papier sein :o)


xoxo

Anna




1 Kommentar:

  1. Oh das sieht richtig gut aus, und ich brauch auch noch was für meine Mutter ;D
    Magst du vielleicht bei meiner Blogvorstellung mitmachen? Schau doch mal vorbei. ;D

    AntwortenLöschen

Ja, natürlich freue ich mich über Dein Kommentar! Vielen Dank :o)