Sonntag, 17. Februar 2013

All that glitter...

Ich weiss, ich weiss... Lange ists her, dass ich hier was gepostet habe. Aber wie erwähnt, waren die letzten Wochen etwas turbulent. Ich hatte viel bei der Arbeit zu tun, es kam zu einem Todesfall in meiner Familie und ich wurde in den letzten Wochen durch eine Lungenentzündung lahm gelegt...

Aber jetzt ist alles wieder ruhiger und ich hatte auch die Gelegenheit, wieder etwas zu basteln. Yay! :o)

Bei Pintrest habe ich eine Lampe gesehen, die der in meiner Essecke gleicht und die mit Glitzer etwas aufgemotzt wurde. Da mir das Bild sehr gefallen hat, habe ich beschlossen, meine Lampe genauso zu pimpen.


Was ich dazu brauchte? Jede Menge Malerkrepp, Chromlack, Klebespray und natürlich jede Menge Glitzer, Glitzer, Glitzer...

Nachdem ich alles, was nicht glitzern soll, mit Malerkrepp abgedeckt habe, habe ich die Innenseite der Lampe mit Chromlack grundiert. Da ich nicht sicher war, wie gut das Glitzer decken wird, wollte ich, dass die Innenseite trotzdem schön gleichmässig gefärbt ist.
Nachdem der Lack getrocknet ist, habe ich Stück für Stück der Lampe mit dem Klebespray besprüht und mit Glitzer bestäubt. Damit sich das Glitzer gleichmässig vereilt, habe ich die Lampe immer ein Bisschen gewendet und geschüttelt, bevor ich das nächste Stück angesprayt habe.

Nachdem alles "eingeglitzert" war, habe ich die Lampe noch etwas ausgeschüttelt, schliesslich soll sie wieder in die Essescke und dort nicht alles wieder einsauen :o)
Zum Schluss habe ich das Malerkrepp entfernt und den aussen am Stoff haftenden Glitzer mit einer Kleiderbürste entfernt.
Danach konnte die Lampe wieder montiert werden und ist nun wieder einsatzfähig!

Ich finde so etwas Bling Bling steht ihr ganz gut...


xoxo



Anna






1 Kommentar:

  1. sieht sehr schön uas! ich finde es gut, dass du wieder da bist, ich habe mir in der prüfungszeit auch eine kurze auszeit genommen.
    also wilkommen zurück :)

    AntwortenLöschen

Ja, natürlich freue ich mich über Dein Kommentar! Vielen Dank :o)