Montag, 25. Februar 2013

Minzedrink - oder der beste Fruchtsaft der Welt...

Wie angekündigt, habe ich mir feeeest vorgenommen gesünder zu essen und so hoffentlich    etwas an Gewicht zu verlieren. Dabei bin ich auf das Buch "Schlank und gesund mit Säften und Smoothies" gestossen und dort habe ich einen Minzedrink entdeckt der wahnsinnig lecker ist!!
 
Hier das Rezept dazu:

        Zu Beginn schält man die Kiwis und die Gurke. Diese werden dann geschnitten (so dass sie in den Entsafter passen). Dann wird der Apfel geviertelt und entkernt.
Die geschnittenen Früchte bzw das Gemüse kann dann entsaftet werden. Genauso der Spinat und ein paar Minzeblätter.
Je nachdem wie intensiv der Minzegeschmack sein soll, kann man mehr Blätter dazu geben. Wenn alles gentsaftet ist, wird die Zitrone halbiert und eine Hälfte wird zum Saft gepresst.
Bei meinem Entsafter sammelt sich das ganze Fruchtfleisch und wenn man dieses noch durch ein Sieb passiert, gewinnt man noch jede Menge Saft. Da mir der Saft nicht süss genug war, habe ich noch etwas Steviapulver dazugegeben. Am Ende kann man den Saft noch über ein paar Eiswürfel geissen und dann gleich drauflosschlürfen.
 Hmmmmm... Lecker!  :o)

xoxo
                                                                          Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, natürlich freue ich mich über Dein Kommentar! Vielen Dank :o)